D17052030

Daten hier

Meine erste Sonde vom Flugplatz Hohn bei Rendsburg im Rahmen einer Übung. Der Landeort war ein Apfelbaum bei einem Pferdehof. Mit einem sehr interessierten Angehörigen des Pfedehofes gingen wir zum Apfelbaum. Den kleinen roten Schirm und Ballonrest konnte ich aus einem ca. 15m hohen Baum ziehen. Beim Versuch die DFM09 aus dem Apfelbaum zu ziehen riss die recht dünne Schnur und die Sonde setzte sich ca. 5m über Grund zwischen zwei Äpfeln fest. Leider hatte ich meine GFK-Teleskop Stange nicht mitgenommen und wir warfen zunächst mit Äpfeln nach der Sonde, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Erst ein Einsatz einer Holzstange aus dem Stall befreite die Sonde dann aus den misslichen Lage.
Netter Kontakt, nettes Gespräch und eine Sonde aus Hohn rundeten die Suche ab. Vielen Dank nochmals an den Helfer!